Meister Josip

 "Als ich 22 Jahre alt war, bin ich zufällig durch ein Plakat auf Taekwondo gestoßen. Sport war für mich immer ein wichtiger Punkt im Leben. Nach dem ersten Probetraining war mir bewusst, dass ich meine Leidenschaft gefunden habe. Das ist mittlerweile fast 30 Jahre her. Im Jahr 2002 entschloss ich mich, den Verein Taekwondo Mungos zu gründen. Durch Motivation und klare Ziele begann unsere Gemeinschaft zu wachsen. Taekwondo hilft einem nicht nur im körperlichen Sinne, sondern stärkt das Selbstbewusstsein und pflegt gegenseitigen Respekt. Dieser gemeinschaftliche Aspekt ist bedeutsam für unseren Verein. Zusätzlich erlaubt Taekwondo, sich weiterzuentwickeln, was nicht unbedingt auf Gürtelgrade reduziert werden muss. Im Jahr 2011 besuchte ich die Kukkiwon Headquarters in Korea und absolvierte dort die offizielle Prüfung zum Instruktor und 2018 erlangte ich den 6. DAN. Da Taekwondo alle Bereiche des Lebens beeinflusst und stärkt, trage ich den Namen Taekwondo Großmeister mit großem Stolz. Als Großmeister möchte ich auch diese Werte an meine Schülerinnen und Schüler weitergeben."

 

Euer Meister Josip